mJC1: Sieg im ersten Saisonspiel gegen VfR

Am Sonntag, 02.09.2018, begann für die C1-Jugend des PSV GW Wiesbaden die neue Saison mit einem Heimspiel-Derby. In der letzten Saison war der D-Jugend die Wachablösung in Wiesbaden gegen den VfR geglückt – ob es auch in der C-Jugend klappen sollte, galt es im ersten Saisonspiel zu beweisen.

Das erste Tor dieser Saison war ein verwandelter 7m von Jonas. Bereits in der 4. min ging die PSVler in Führung (3:2) und ließen sich diese im Spiel nicht mehr nehmen!

Mit einem 4er-Lauf zog man auf 9:4 davon. Die sichtlich überrumpelten Gäste nahmen die erste Auszeit. Doch ein probates Mittel gegen die disziplinierte Abwehr und den konzentrierten Angriff mit schön anzusehenden Spielzügen fanden die VfRler nicht. Im Verlaufe der ersten Halbzeit bauten die Grün-Weißen den Vorsprung stetig – zwischenzeitlich auf 7 Toren (20 min, 13:6) – aus. Trainer Michael Franz nutzte die Gelegenheit allen jungen Handballern Spielzeit zu geben. Mit einem komfortablen 15:10 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verlor der VfR im ersten Angriff den Ball. Souverän nutzten  die PSVler den schlechten Start und zogen mit drei blitzschnellen Angriffen nach Balleroberungen und Paraden von Juli auf 18:10 davon. Die Gangart des VfR wurde nun härter, Max wurde nahezu manngedeckt – was wiederum viel Raum für Lukas eröffnete. So ging das muntere Torewerfen weiter und endete bei einem Spielstand von 29:17.

Insgesamt gewann die geschlossenere Mannschaft – alle Spieler, bis auf den verletzungsbedingt pausierenden Flo, kamen zum Einsatz. Die Gäste zeigten im Aufbäumen schöne Einzelleistungen, die aber gegen die tolle grün-weiße Mannschaftsleistung nicht zählten. Auch die 7m, die in der D-Jugend noch fast eine Bestrafung für die Mannschaft waren, wurden alle sicher verwandelt.

Mit diesem Sieg startet die C1-Jugend des PSV auf den 3. Tabellenplatz in die Saison.

Maximilian Schneider