mJC1: Heimsieg vor der Winterpause gegen Niedereschbach

Die mJC1 verschläft die 1. Halbzeit und zittert sich in der 2. Halbzeit zum Heimsieg.

Die Gäste aus Niedereschbach haben den PSV GW Wiesbaden bis zum Abpfiff voll gefordert. Den PSV-Verantwortlichen und den Spielern war nach anstrengenden 50 Minuten die Erleichterung nach dem 26:23-Sieg anzumerken. Es war ein enges, intensives Spiel.

In der ersten Halbzeit bekamen die Grün-Weißen die gegnerischen Angreifer nicht in den Griff und taten sich gegen die resolut verteidigenden Niedereschbacher schwer, eine Lücke zu finden. Offensiv ließ man zwar einige Chancen liegen, konnte aber zumindest zur Halbzeit mit 12:14 den Anschluss halbwegs halten.

Zu fünft warf der PSV in der zweite Halbzeit an. Mit einem spielentscheidenden 4er-Lauf nach dem Wiederanpfiff kam wieder Bewegung in das bis dahin recht statische Spiel der PSVler. Die Abwehr war nun wesentlich konzentrierter – dennoch lief es irgendwie nicht rund – das Spiel blieb zerfahren und die Grün-Weißen konnten sich nie vorentscheidend absetzen.

Allen Spielern und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr.

Maximilian Schneider beim Sprungwurf
Paul Dinter in der beherzten Abwehrklemme der Niederschbacher
Lukas Krumpholz im Sprungwurf
Julius Wartenberg im Tor