mjD1

Vorstellungsrunde 2: mJd-1

Trainerteam: Dennis Krumpholz

Trainingszeiten:

  • MI / 18:30-20:00 Uhr / Hessische Polizeiakademie
  • FR / 17:00-18:30 Uhr / Hessische Polizeiakademie

Spielklasse: Bezirksoberliga (höchste Spielklasse)

V.l.n.r.: Marek Wojtun, Ben Hansel, Tom Dienstbach, Timo Leuschner, Julian Maier, Henrik Frömberg, Levin Seibert, Tim Haberland, Eliott Stirn, Dion Joseph, Flynn Liebmann und Dennis Krumpholz (es fehlen: Toni Peiler, Sebastian Fuchs und Lukas Hoff).

Text zum Saisonausblick

Mit „Freude zum Erfolg“ soll das Motto lauten! Durch schnellstes Umschaltspiel nach Ballgewinn bzw. durch die „schnelle Mitte“, wollen wir unsere Gegner überrennen. Dazu wird ein hohes Maß an Kondition benötigt, welches wir ab der letzten Sommerferienwoche wieder erreichen wollen. Gepaart mit drei bzw. 6 – wenn man die linke und rechte Seite dazurechnet – Spielzügen, sollen die Jungs auch anschaulich ihr technisches Können dem Publikum zeigen. Als Trainer habe ich vor, das individuelle enorm hohe Leistungsniveau aller Spieler weiter zu fördern. Insbesondere das individuelle Abwehrverhalten sowie das Entscheidungsverhalten beschleunigt werden. Darauf schauen auch die Kadertrainer des Hessischen Handballverbands (HHV). Vier Jungs gehören solchen HHV-Fördermaßnahmen bereits an – Glückwunsch Marek, Ben, Tom und Dion. Ein fünfter steht in den Startlöchern! Mittelfristig ist den beiden Jahrgängen der Einzug – ab C-Jugendalter möglich – in die Oberliga Hessen zuzutrauen, warten wir aber erst mal ab, ob als Ziel wirklich einer der ersten vier Plätze erreicht wird…