Pizza Team

PIZZA, PASTA, PSV … und alles für die Jugend!

Seit nunmehr fast 10 Jahren zeigt sich unsere PSV-Handballabteilung auf dem Köhlerfest und verköstigt die Gäste. Waren es in den ersten beiden Jahren noch gebackener Camembert und Pommes Frittes, so hatte man ab dem dritten Jahr das passende Konzept gefunden: Frisch und handgemachte Pizza mit besten Zutaten, die im kurz darauf durch überbackene Nudeln ergänzt wurden. Trotz der hohen Grundkosten wie Standgebühr, Ausstattung usw. war man sich im Pizzatema von Anfang an einig: Wir machen das nur, wenn wir hohe Qualität liefern können! So wird seit Beginn nur echter Mozzarella verwendet, der Teig und alle anderen Zutaten (z.B. frische Champignons, Pizza-Salami etc.) werden seit Beginn an nur von Fachgeschäften in hoher Güte eingekauft. Von daher hatte das PPPSV-Team bei den Besuchern sehr schnell einen guten Ruf – und sammelt regelmäßig Lob ein. Einige beteuern sogar, extra wegen der Pizza auf das Fest zu kommen… ein echter Ritterschlag!

Jahr um Jahr versucht das PPPSV-Team sich  immer wieder zu verbessern. So wurde Zug um Zug das Equipment verbessert und komplettiert, sodass die Veranstaltungen nun  gestemmt werden können. Durch die gleichbleibend hohe Qualität und den guten Ruf wurde das Team sogar gefragt, ob sie nicht eine zweite Veranstaltung neben dem Köhlerfest bestreiten wollen – und so ist der Pizzastand der Handballer auch nunmehr seit einigen Jahren fester Bestandteil der Kohlhecker Kerb.

Auf Nachfrage der Gäste wurde das Angebot immer mehr verfeinert – so kam neben der allerersten Pizza “Tutto” mit Tomatensauce, Mozzarella, Slami, Schinken und frischen Champignons die Pizza “Bianco” hinzu – eine vegetarische Variante mit einer Frischkäsesauce mit Zwiebeln und Champignons… Oder zum Knabbern zu Kaltgetränken der anderen Vereine passt hervorragend das Pizzabrot mit Salz, Orgenano und Olivenöl!

Das Erfolgsrezept hat dazu geführt, dass das PPPSV-Team über die Jahre und die verschiedenen Feiern bereits mehr als 10.000 Pizzen unter die Leute bringen konnte – eine Leistung, die das Team macht – ist es doch der beste Beweis dafür, dass gute Qualität honoriert wird!

Zuletzt wurde – passend zu den anderen italienischen Speisen – der Insalata Caprese in das Programm aufgenommen. Frische Tomaten, Mozzarella und frisches Basilikum verfeinert mit einem guten Olivenöl, Crema di Balsamico, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer.

Über die Jahre hat sich das PPPSV-Team bestehend aus den Mitgliedern der “ersten Stunde” Peter Hanker und Marcus Schwerdtfeger Verstärkung geholt, sodass das Team vor einigen Jahren durch Kerstin Müller aufgestockt werden konnte – eine tragende Säule jeder Veranstaltung. Im letzten Jahr stießen dann noch Robin und Syliva Hanker dazu, um das Team zu komplettieren. So steigt also schon die zweite Generation ein, um Verantwortung zu übernehmen.

Für alle Interessenten kann man nur zusammenfassend sagen: Wenn jemand den Verein unterstützen möchte, Spaß haben möchte und etwas Neues erfahren mag: Meldet Euch beim PPPSV-Team! Wir freuen uns auf jede helfende Hand, ob Handballer oder nicht. Hauptsache Neugierig und Lust auf eine tolle Zeit mit einem tollen Team. Einfach hier melden…

Marcus Schwerdtfeger

(Organisator, seit 2012)

Peter Hanker

(Organisator, seit 2012)

Kerstin Müller

(Organisatorin, seit 2012)