wjB

Vorstellungsrunde 7 – wJB

Trainerteam: Michael Franz, Chris Elsner (Notfall-Trainer), Christina Faller (Orga + Yoga), Zdenka Rudelic (Fitness)

Trainingszeiten: Dienstags 18.30-20.00 (Wiesweg, Eltville) und  Freitags 19.30-21.00 (HPA, Wiesbaden)

Spielklasse: BOL

Chris Elsner; Mariam Hashemi, Cansel Sacinti, Lia Elsner, Charlotte Rohlfing
vorne: Katharina Faller, Paula Krumpholz, Alexandra Simikic

Es fehlen: Elisabeth Flach, Antonia Rudelic, Aleyna Turna, Michael Franz

Klein, aber fein!

Der Verlust einiger Spielerinnen wurde nicht nur zahlenmäßig durch die aufrückenden 2004er-Mädchen ausgeglichen, sie fügen sich hervorragend in die Gruppe der älteren ein. Gleichzeitig müssen wir uns aber darüber im Klaren sein, dass der recht kleine Kader jeden Ausfall nicht leicht verkraften wird – jede ist wichtig! Es gilt also für die jungen Damen, eine Mentalität zu entwickeln wie die englischen oder U.S.-amerikanischen „Soccer-Girls“! Wenn das gelingt, ist eine erfreuliche Saison sehr gut möglich, denn das technische und auch taktische Niveau dürfte dann deutlich sichtbar steigen, die Mädels mehr Mut und Entschlossenheit, aber auch Umstellungsschnelligkeit zeigen – im Kopf und auf dem Spielfeld. Die Abwehr soll die Basis werden, damit im Angriff nicht ständiger Erfolgsdruck herrscht.

„By the way“: Wir wären erfreut, wenn eine Co-Trainerin oder ein Co-Trainer die allgemein gute Stimmung mit uns teilen würden – vielleicht auch die Traineraufgabe für die nächste Saison ins Auge fasst.