mJC1: Kämpferherzen siegen im Hexenkessel

Es war eins der erwarteten schweren Auswärtsspiele mit Happy End für die jungen Handballer des PSV. Die Mannschaft von Trainer Michael Franz gewann beim TV Idstein mit 33:32 (16:20) und bescherte einem ihrer Teamkapitäne (Freddy) ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Nach Anpfiff gingen die Grün-Weißen mit schnellen Toren von Lukas und Niklas kurz in Führung – doch dann begann es plötzlich im PSV-Motor zu knirschen. Die Laufbereitschaft war nicht optimal, die Pässe kamen zu ungenau, die Abwehr fasste nicht zu und die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 18. Min stand es bereits 16:10 für die Hausherren und beim 20:16 ging es in die Kabine.

Was nun folgte, nötigte dem Trainergespann Franz/Schneider höchsten Respekt ab. Es waren ihre Jungs, die den Kopf nicht hängen ließen und zulegen konnte. Drei Tore in Folge erzielten die Grün-Weißen und waren plötzlich beim 21:20 wieder dran und zwangen den Gastgeber zu einem Timeout. Beide Mannschaften spielten jetzt auf Augenhöhe. Die PSVler hielten den Druck stand. Erst 2.min vor Schluss gingen die Grün-Weißen mit dem erlösenden Treffer von Lukas in Führung (31:30). Diese knappe Führung wurde mit viel Einsatz bis zum Abpfiff verteidigt. Die Kohlhecker Jungs lagen sich glücklich in den Armen: der 33:32 Sieg gegen einen starken Idsteiner Gegner war perfekt.