mJC1: Torfestival in Eppstein

Am ersten Spieltag im neuen Jahr am 02.02.2019 konnten die Spieler der mJC1 einen souveränen Sieg gegen die TSG Eppstein einfahren. Obwohl einige gute Stammspieler fehlten, konnten die Eppsteiner Spieler nicht viel gegen den Siegeswillen der Grün-Weißen ausrichten. In der ersten Halbzeit gelangen einige ausgezeichnete Pässe und viele Tempogegenstöße, die auch mit Toren belohnt wurden. Das Team agierte sehr schön zusammen, man half sich gegenseitig in der Abwehr und man spielte aufmerksam und kreativ. Jeder Spieler konnte zeigen, dass er richtig gut Handball spielen kann. Die Chancenverwertung war in dieser Spielhälfte deutlich besser als in der zweiten. Die Jungs gingen zwischenzeitlich mit 15 Toren in Führung und letztlich beim Stand 25:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete man den Vorsprung und Trainer Michael Franz probierte verschiedene Spieltaktiken aus, so dass die Wiesbadener Jungs alle mal auf verschiedenen Positionen spielten. Munter vielen Tore auf beiden Seiten und die Partie endete bei einem 44:34.