mjC1mjC2

Vorstellungsrunde 5 – männliche Jugend C

Trainerteam: Michael Götz, Jan Willing*, Dirk Harant, Thomas Gaul

Trainingszeiten: MI 18.00-19.30 (NIE), FR 18.30-20.00 (POL)

Spielklasse:  BOL

Michael Franz, Lukas Krumpholz, Benjamin Kaiser, Niklas Harant, Felix Faller, Florian Lambrich, Ardahan Karaduman, Youness Bouyajdad, Moritz Blömeke, (dahinter:) Wladimir Sterz, Hugo Stirn,David Gaul

Es fehlen: Paul Krakuhn, Arman Farzad Matin, Ivan Pelipayets

Wir bewegen uns genau in der richtigen Liga, um doch einige erfreuliche Erfolge zu erleben, aber vor allem die Entwicklung der einzelnen Spieler zu forcieren. Mit Michael Götz als Trainer der C2 wird es bestimmt ein reibungsloses Miteinander geben, denn wir differenzieren zwischen den Kadern 1, 1b und 2; die 1b-Spieler werden meistens in der 1. mit trainieren, aber wechselweise – je nach Situation – in der 1. oder 2. spielen. Der Kader besteht überwiegend aus Jungs des jüngeren Jahrgangs!

Die Stärke der C1 wird wohl weniger in der Körperlichkeit liegen als vielmehr in einer technischen und (hoffentlich) auch taktischen Überlegenheit. Im Training zeigte sich schon, dass einige Spieler vortrefflich harmonieren, und das wollen wir gezielt und geduldig erweitern. Dazu dient auch ein Trainingslager in Lauterbach am 17./18. August – auch das erstklassig von Silke Lambrich organisiert.

*Seit Dezember 2019 unterstützt Jan Willing das Trainerteam. Jan ist im Besitz einer B-Lizenz, ist Sportwissenschaftler und arbeitet aktuell als Lehrer an einer Förderschule. Wir freuen uns, ihn in unseren Reihen zu wissen!!!