mjC1: Arbeitssieg in Niedereschbach

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison fuhr die C1-Jugend am Sonntag, 9.9.2018 mit zehn Sportlern nach Niedereschbach.

DiePartie begann nervös und geprägt von engagierter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Der PSV reagierte verunsichert und produzierte mehrere unnötige technische Fehler. In den ersten fünf Minuten fiel kein Tor. Das erlösenden 1:0 für den PSV fiel in der 6. min. Niedereschbach gelang sofort der Ausgleich, bevor die Grün-Weißen gelang mit zwei Toren in Folge erstmals in Führung gingen (3:1).

Maximilian Schneider

Ruhige Anweisungen von der Trainerbank brachten die nötige Sicherheit ins Spiel und nun startete der PSV. Geduldig abwartend in der Abwehr gelangen ein ums andere Mal die Balleroberung, Juli hielt den Kasten sauber und im Angriff gepunktet werden.
Spektakulär war das 8:3 von Niklas mit einem Kempa nach passgenauen Zuspiel von Tom. Die konzentriert spielenden Grün-Weißen legten Tor um Tor vor. Die Gastgeber scheiterten an der Abwehr oder an Juli – so gelang es, eine 9-Tore-Führung (12:3) mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie in den ersten Spielminuten. Der Gastgeber blieb mit seinen teilweise sehr guten Einzelspielern gefährlich und kämpfte hart um Tore. Die grünweiße Abwehr stand nicht gleich wie gewohnt. Das nutzen die Niederschbacher und warfen in den ersten drei Minuten drei blitzschnelle Tore. Als Antwort brillierten die Jungs zeitweise mit schnellen Torabschlüssen, Balleroberungen und schönen Zuspielen.

Die Grün-Weißen schafften es die gesamte 2. Halbzeit hindurch, den Gegner auf der herausgearbeiteten Distanz zu halten. Mit einem erfolgreichen Überlauf von Lukas in der letzten Minute endete die Partie mit einem letztlich hoch verdienten und hart erkämpften 28:14.

Besprechung in der Auszeit – v.l.n.r. Freddy, Paul, Niklas, Tom, Felix, Juli, Max, Jonas, Flo, Trainer M. Franz, Lukas

Es spielten: Juli (Tor); Felix (2); Flo (5); Freddy (2); Jonas (6); Luki (2); Max (6); Niklas (3); Paul ; Tom (2)