mJC1: Dritter Saisonsieg

Die PSVler fanden beim heutigen Heimspiel schwer ins Spiel. Die Abwehrreihen erschienen löchrig und es gelang in den ersten Minuten nicht,  die aus Eppstein angereisten Gäste auf Distanz zu halten. Eppstein begann mit einer sehr offensiven Abwehr bereits ab der Mittellinie. Dadurch konnten die PSVler nur schwer ihr gewohntes Spiel aufbauen.

In den ersten 5 min fielen die Tore wechselseitig. In der 6. min ging Eppstein letztmalig mit 4:5 in Führung. Mit den dann folgenden 5 Treffern in Folge zum 9:5 (10. min) verschafften sich die Grün-Weißen erstmals Luft und setzten klare Signale, wer heute als Sieger die Platte verlassen will. In diesen 4 Minuten zeigten die Grün-Weißen, dass sie die technisch bessere Mannschaft waren, auch wenn man sich heute mit individuellen Fehlern und ungenauem Passspiel das Spiel unnötig schwer machte. Mit dieser herausgespielten 5-Tore Führung ging es dann auch in die Kabine (20:15).

Trainer Michael Franz konnte auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen und wechselte munter durch. Aber auch in der 2. Halbzeit blieb die Anzahl der vergebenen Chancen, unglückliche Abschlüsse, Fehlpässe etc. unverhältnismäßig hoch.

Lukas mit schönen Zuspielen und Juli mit glänzenden Paraden verhinderten, dass die Eppsteiner Gäste in der 2. Halbzeit den Abstand verkürzten. Das 2. Heimspiel in der Saison endete mit 37:26.

Die Grün-Weißen müssen ihre Hausaufgaben wieder gründlicher machen, wenn die Spiele gegen die Mannschaften anstehen, die momentan an der Tabellenspitze zu finden sind.

Es spielten: Julius (Tor), Marius (Tor), Jonas (2), Max (8), Lukas (6), Flo (6), Felix (2), Tom, Freddy (5), Niklas (3), Paul (5), Arda