mJC1: Glanzloser Sieg in Petterweil

Ohne vollends zu überzeugen gewann die C1-Jugend des PSV Grün-Weiß Wiesbaden ihr zweites Auswärtsspiel gegen den TV Petterweil mit 23:32.

Ein Sieg, zwei weitere Punkte – aber keine Zufriedenheit im Gesicht des Trainers. Zwar schoben sich die Grün-Weißen mit dem Sieg auf den momentan zweiten Tabellenplatz; doch aufgrund der durchwachsenen Leistung und des sehr fahrig wirkenden Spiels war die Freude darüber begrenzt.

Zu Beginn des Spieles hatten die Grün-Weißen einige Anlaufschwierigkeiten zu überwinden. Durch viele Fang- und Abspielfehler brachte man sich sogar zunächst ins Hintertreffen. Danach wogte die Begegnung hin und her und die Zuschauer sahen eine umkämpfte und schnelle Partie von beiden Mannschaften. Durch zwei schnelle Treffer von Paul gingen die Jungs in der 6.min in Führung (3:2) und gaben diese dann bis zum Ende nicht mehr ab.

Ab Mitte der ersten Hälfte bekam die Abwehr die Angreifer der Gastgeber besser in den Griff. Trotz vieler Ballverluste setzen sich die C1-Jungs ab der 15.min kontinuierlich über 6:8 bis zur Pause auf 11:16 ab.

Mit Wiederbeginn folgte die stärkste Phase des PSV. Mit einer konzentrierten Angriffsleistung begannen die Grün-Weißen die zweiten 25 Spielminuten und vergrößerten mit einem 5er-Lauf und einem super aufgelegten Niklas ihren Vorsprung auf 12:21 (29.min.).

„Ein Spiel mit Licht und Schatten. Einige der Jungs möchten einfach zu schön spielen – das macht das Spiel langsam und lesbar. Es gab zu viele Fehler, die Chancenverwertung und das Zusammenspiel war teils miserabel. Mit dieser Leistung können wir uns in den kommenden Spielen gegen die Favoriten nicht behaupten!“, resümierte Trainer Michael Franz.

Es spielten: Juli (Tor), Lukas, Paul (4), Flo (2), Freddy (5), Felix 2 /1, Niklas (5), Jonas 7 /1, Max (6), Tom (1)