mJC1: Mit 8 Feldspielern zum Arbeitssieg gegen Idstein

Die Vorzeichen für das Nachholspiel am 2. Adventssonntag gegen den TV Idstein waren sicherlich nicht die besten. Es fehlten mit Jonas, Julius und verletztem Flo noch zwei weitere Leistungsträger. Enstprechend mager sah die mit nur 2 Spielern besetzte Auswechselbank sehr mager aus.

Die beiden Mannschaften trafen letzmalig in der E-Jugend aufeinander. Daher konnte man die Gäste nur schwer einschätzen. Die Jungs waren aber gewarnt, da die Spieler vom Hexenturm im Herbst gegen Münster II gewonnen hatten.

Die ersten Minuten zeigten , dass die Gäste hochmotiviert und dynamisch auftraten.  Die grün-weiße  Abwehrarbeit war im Gegenzug fast nicht zu sehen – die Gäste konnten auf 4:7 davon ziehen.  Die Jungs arbeiten sich aber wieder heran – es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit einem wahren Torgewitter zum Halbzeitstand von 22:22.

Nach der Pause wollten es die Grün-Weißen wissen. Die Abwehr war plötzlich wieder hellwach – und so stand es in der 33.min 29:25 für den PSV. Dann kam es zu dem Krimi, den sich keiner wünscht. Vier technische Fehler innerhalb zwei Minuten wurden gnadenlos von den Idsteinern in 4 Tore umgemünzt – 29:29. Jetzt war es der starken Mannschaftsleistung und dem konsequenteren Spiel zu verdanken, dass die Punkte daheim blieben. Am Ende reichten die Kraftreserven, dass Spiel mit 36:33 zu gewinnen.

Erfreulich war, dass die Mannschaft nicht mit sich gehadert hat und versucht hat, Fehler wieder gut zu machen. Nur so konnte man die Zahl an Fehlern kompensieren und als Team gemeinsam die Punkte einfahren.