mJC1: gewinnt Ortsderby

Die männliche C1 des PSV startete die Rückrunde am 1. Adventssonntag im Ortsderby bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Obwohl das Hinspiel ziemlich deutlich an die Grün-Weißen ging, wollte man von Anfang an hochkonzentriert zu Werke gehen.

Die Jungs benötigten nur wenige Minuten, um ins Spiel zu finden und den Gegner in den Griff zu bekommen. Balleroberungen wurden sofort durch ein schnell vorgetragenes Tempospiel in Tore umgemünzt. Aber auch aus dem Stellungsspiel wurden durch schöne Kombinationen Tore erzielt. Man leistet sich nur wenige Unkonzentriertheiten und der glänzend aufgelegte Juli, konnte viele Chancen der Gastgeber vereiteln, so stand es zur Halbzeit bereits 14:6.

Die 2. Hälfte nutzte Trainer M. Franz, um einiges auszuprobieren und die Mannschaft durch zu wechseln. Die Eintracht-Spieler gingen nach der Pause noch härter in der Abwehr zu Werke, doch die PSV-Jungs ließen nicht locker und fanden ein ums andere Mal die Lücke in den Abwehrreihen am Elsässer Platz. Am Ende stand ein verdienter 28:19 Erfolg des PSV.